Gundlachs BIG DUCK war nicht die Schönste und auch nicht die Schnellste - aber dabei! Beim 8. Entenrennen der NKR auf dem Maschsee

Als Oberbürgermeister Stefan Schostok als Schirmherr am Samstag den Startschuss zum "Duck-Fun(d)racing" des Norddeutschen Knochenmark- und Stammzellenregisters (NKR) gab, war die Promenade des Maschsee Nordufers von hunderten Besuchern gefüllt. Die meisten wohl mit einer eigenen Ente am Start beim größtem Charity-Event Hannovers, das zum achten Mal im Rahmen des Maschseefestes mit viel Spaß und Begeisterung für eine gute Sache warb.

 

Zum Rennen der 100 Firmen "Big-Ducks" hatte sich Gundlachs Ente als StreetArt-Sprayer in Schale geworfen. Hintergrund: Aktuell werden von Street-Artists drei Gundlach-Häuser in bunte Wandmalereien getaucht. (www.gundlach-bau.de/web/aktuelles/street-art-summer-2017-es-geht-weiter.html)

 

Beim Rennen selbst steckte der StreetArt-Sprayer-Vogel allerdings im Mittelfeld fest und Sieger wurde die Werbeagentur Creativteam Communications. Den Preis für die schönste von Firmen gestaltete Ente bekam der Vogel von VW-Nutzfahrzeuge. Gegen eine Spende von jeweils 5 Euro schickten 5.000 Bürger ihre kleine, gelbe "Race Duck" ins Rennen. Für die erste Ente im Ziel gab es eine Flugreise für zwei Personen.

 

Aber eigentlich gibt es beim "Duck-Fun(d)racing" des NKR nur Gewinner. Denn alle Spenden aus Hannovers größter Wohltätigkeitsveranstaltung unterstützen den Kampf gegen Blutkrebs.


 


Das Norddeutsche Knochenmark- und Stammzellspenderregister ist ständig auf der Suche nach "Lebensretter für an Blutkrebs erkrankte Menschen". Das NKR untersucht und registriert Menschen, die sich zu einer Spende ihrer Stammzellen bereit erklären. Die Spende ist aber nur möglich, wenn die Gewebemerkmale von Spender und Empfänger übereinstimmen – und das ist sehr selten. Durch die Arbeit des NKR ist es möglich, passende „genetische Zwillinge“ zu finden. Mehr erfahren Sie auf www.nkr-hannover.de.

 



Art der Immobilie
Stadt
Stadtteil
Größe
Auszeichnung der Bundesregierung für Gundlach: CSR-Preis für vorbildhafte und verantwortungsvolle Unternehmertätigkeit
Nachbarn – ePaper
Newsletteranmeldung

  Kontakt
  Anfahrt
  Impressum
  Datenschutz
  Gundlach intern